Erfolgreiche SC-Turner bei den Sachsenmeisterschaften

Nach erfolgreicher Teilnahme an den Gaumeisterschaften qualifizierten sich Dominique Rehwinkel und Sebastian Sonntag für die Sachsenmeisterschaft. Diese fand am vergangenen Wochenende statt. Sebastian`s Wettkampf begann am Samstag. Er turnte seine Übungen gut durch und erturnte sich in einem kleinen Starterfeld den 5. Platz.

Dominique ging am Sonntag an den Start. Ihr erstes Gerät war Sprung (ihr Lieblingsgerät), bei dem sie die  5.-Beste Wertung von 22 Startern bekam. Dies motivierte sie für die nächsten Geräte. Der weitere Wettkampf verlief im Gegensatz zu den Gaumeisterschaften sehr gut. Nervös wurde sie vor dem Start am Balken. An diesem Gerät wurde beim Training besonderes Augenmerk gelegt und es zahlte sich aus. Sie bestand die „Zitterpartie“ hervorragend und ohne Sturz. Am Ende reichte es für den 11. Platz, wobei sie nur 2 Zehntel zum 10. Platz trennten.

Die Sachsenmeisterschaft war vorerst der letzte große Wettkampf für Dominique, da sie ab September ein Jahr ins Ausland gehen wird und danach mit ihrem Studium beginnt.

Auf diesem Wege möchten wir uns recht herzlich bei ihr für ihren Ehrgeiz beim Training und ihren Leistungen bei zahlreichen Wettkämpfen bedanken.

Deine Übungsleiter und Trainingskameraden wünschen Dir  viel Glück.